Sächsischer Industrie­kulturpreis

Aktuell

TECHNE KIROW GmbH mit Sächsischem Industriekulturpreis geehrt

TECHNE KIROW GmbH wurde für die Niemeyer Sphere am 22.08.2023 mit dem Sächsischen Industriekulturpreis 2023 ausgezeichnet.

Neben der Ehrung für die Niemeyer Sphere erhielten auch herausragende Auszubildende, Absolventen dualer Studiengänge und führende Ausbildungsbetriebe der sächsischen Metall- und Elektroindustrie Anerkennung für ihre Leistungen im Jahr 2022/23.

Die begehrten Preise wurden in Anwesenheit prominenter Gäste überreicht: Ministerpräsident Michael Kretschmer und Dr. Jörg Brückner, Präsident von VSW (Verband der Sächsischen Wirtschaft) und Sachsenmetall hatten die Ehre, die Auszeichnungen persönlich zu übergeben.

Die Veranstaltung hatte auch einen persönlichen Touch, da der Inhaber von TECHNE KIROW, Ludwig Koehne, sein 30-jähriges Jubiläum feierte.

Die Veranstaltung wurde von der mitreißenden Musik der Band Mamoré begleitet, die für eine ausgelassene Stimmung sorgte.